Integrationskurs

DE Jetzt wenn ich etwas Deutsch spreche habe ich schon ein paar mal mit deutschen Leuten gesprochen, fast immer ist die zweite frage, die Frage woher ich komme. Einmal habe ich zwei dünne Berliner Mädchen getroffen und sie haben mir die gleiche Frage gestellt. Ich habe erzählt oder geantwortet, dass ich in Stuttgart geboren bin, in einer reichen Familie. Aber vor einem Jahr beim Skiunfall in St. Moritz habe ich mein Kopf schwer verletzt und die deutsche Sprache vergessen. Ich konnte nur Russisch sprechen оbvhol das ich nie Russisch gelernt habe. Meine Familie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und ich habe meinen Job verloren. Jetzt gerade hat mich die Stadt Berlin in den Integrationskurs geschickt.kniga

СРБ Сад кад говорим нешто Немачког пар пута сам причао са Немцима, и скоро сваки пут друго питање је одакле долазим. Једном сам срео неке две танке Немице из Берлина и оне су ме исто питале. Објаснио сам им или одговорио да сам рођен у Штутгарту у богатој фамилији. Али пре годину дана пао сам на скијанју у Сент Морицу тешко сам повредио вугла и заборави Немачки. Мого сам само Руски да причам иако га никад нисам учио.Фамилија ме се одрекла и изгубио сам посао.Од скоро град Берлин ме посло на интеграциони курс.

HR Sada kada pričam nešto Njemačkog nekoliko puta sam razgovarao sa Njemcima i gotovo uvijek je drugo pitanje je otkuda dolazim.Jednom sam susreo dvije vitke Berlinčanke koje su me pitale istovjetno pitanje.Razgovjetio sam odnosno odgovorio sam im da sam rođen u Štugartu u imućnoj obitelji. Međutim odprije godinu dana prilikom nezgode na skijanju u Sent Moricu jako sam ozlijedio glavu i zaboravio Njemački. Mogao sam govoriti samo Ruski iako ga nikad nisam učio.Obitelj me je napustila i izgubio sam namještenje. Odnedavno me je grad Berlin uputio na Integracioni kurs.

Jamesdin

PDF download skolski rad, integrationskurs serbian -german

2 thoughts on “Integrationskurs

Leave a Reply

