MONKEY BUSINESS, TU Mensa Nord , Berlin

Vernissage der podiumensa-Ausstellungen im Wintersemester!

Wann: Donnerstag, 30. Oktober 2014 // 18-20 Uhr
Wo: HU Mensa Nord // Hannoversche Str. 7, 10115 Berlin

MIT SEKT UND SELTERS!

Öffnungszeiten 31.10.2014- 24.4.2015, Mo.-Fr. 10-15 Uhr

100 Posto

Um diese Ausstellung zuzubereiten, habe ich Rezepte kombiniert aus dem Lehrbuch zur Technologie der Malerei für das vierte Studienjahr der Kunstakademie. Ich habe zwei Tüten Müll hinzugefügt, die mehrere Aktivisten, welche sich aus Müllcontainern ernähren, für mich gesammelt haben. Die Pfanne wollte meine Mutter bereits wegwerfen, aber stattdessen habe ich meine Mutter in die Pfanne geworfen. Ich gebe immer Hunde hinzu, um irgendwie ein wenig Kontinuität in meine Arbeit zu bringen. Statt Peking-Ente gibt es einen chinesischen Uhu. Ich versuche meine Sachen nur für eine Nacht zu kochen, weil Andy gesagt hat, dass der, der seine Ausstellung nicht in einer Nacht vorbereiten kann, kein moderner Maler sei. Ich schaffe das fast nie, aber ich bin zu faul, um aufzugeben. Alles ist mit bunter Plastiksoße übergossen

Ich habe mich gefragt, ob es wirklich cool ist, in der TU Mensa Berlin auszustellen, jetzt nachdem ich schon in der Whitechapel Galerie in London ausgestellt habe. Dann habe ich mich mit Uroš Đurić beraten. Um diesen Ort zu beschreiben, habe ich zu ihm gesagt, dass es dort manchmal bis zu zweitausend Besucher proTag gibt. Daraufhin sagte Uroš: Mach dir keinen Kopf, das ist ja wie bei Marina (Abramović), nur dass du nichtmal die ganze Zeit da sein musst.

Recept
da bi spravio ovu izložbu kombinovao sam recepti iz slikarske tehnologije za četvrtu godinu fakulteta i dve kese đubreta što su mi skupili aktivisti što klopaju iz kontejnera. Tepsiju je mama tela da baci , al sam ja ubacio nju u tepsiju, kerove uvek dodajem da bi imao kakav takav kontinuitet u radu. Umesto pekinške patke dodo sam kinesku sovu. Probam da radove ne kuvam duže od jedne noći, jer je Andy reko kome treba više od jedne noći da spremi izložbu nije moderan slikar. Retko kad to uspem, al sam suviše lenj da odustanem. Sve je preliveno šarenom plastikom.

Dvoumio sam se dal je dovoljno kul da izlažem u menzi Tehnološkog fakulteta u Berlinu sad kad sam već izlago i u Whitechapel gallery u Londonu. Savetovo sa Gurugagijem Urošom Đurićem i opisujući mu mesto reko sam da menza ima dnevno i više od dve iljade posetilaca na šta mi je on reko šta te boli uvo imaš posetilaca ko i Marina (Abramović) a ne moraš da blejiš sve vreme u galeriji.

IMG_9188

Leave a Reply

